Grenzenlos(e) Akquise

April 17, 2018
Posted in news
April 17, 2018 grenzenlos e.V.

Grenzenlos(e) Akquise

In Zusammenarbeit mit Annett Sprenger vom Medical Balance Center Chemnitz fanden in den letzten Wochen und Monaten verschiedene Veranstaltungen zur Erprobung des Geräts statt. Im Zwei-Wochen-Rhytmus waren wir in Chemnitz und bei uns im Verein unterwegs.

In Chemnitz besuchen wir regelmäßig verschiedene Einrichtungen der Alten- sowie Behindertenhilfe. Auch treffen wir im Center selbst auf unterschiedlichste Menschen mit ihren ganz eigenen Geschichten, welche oft großes Interesse am Gerät und einer Zusammenarbeit zeigen. Die Arbeit mit dem Gerät erfordert unserseits eine hohe Flexibilität, da wir uns immer wieder neu auf die teilnehmenden Personen mit ihren Stärken und Schwächen einstellen. Musikalische Vorlieben spielen eine wichtige Rolle und beeinflussen die Motivation und Bewegungsaktivität.

Sehr beeindruckend fanden wir, dass sehbehinderte Menschen mit Hilfe des Gerätes in der Lage sind, sich frei im Raum zu bewegen, da sie die Grenzen des Raumes durch die Musik erfahren.

Wie schon in einem früheren Beitrag erwähnt, waren wir auf der Gesundheitsmesse in Erfurt. Zwei sehr anstrengende aber auch erfolgreiche Tage liegen hinter uns. Das Interesse war groß und wir konnten einige Kontakte knüpfen.

Am 24.04.2018 sind wir im SFZ in Chemnitz zu Gast und hoffen auf viele neue und spannende Erfahrungen.