MotionComposer in den Medien

MotionComposer in den Medien

Unser MotionComposer ist immer wieder in tollen Fernsehbeiträgen und Reels zu sehen. Für alle, die keinen Instagram, Facebook oder LinkedIn Account haben, hier einige aktuelle Beiträge. Film ab! 🎬🎬🎬


In Kempten wird Bewegung zu Musik

Abendschau - Der Süden ∙ BR Fernsehen 12.12.2023

Die Astrid-Lindgren-Schule in Kempten, ein Förderzentrum für körperlich Beeinträchtigte, konnte mit Hilfe von Sternstunden einen MotionComposer erwerben. So können die Kinder durch Bewegungen Musik erzeugen - eine ganz neue Erfahrung.


Mondstaubtheater in Zwickau

"Mondstaub ist die Nahrung der Phantasie" - das Motto des Amateurtheaters in Zwickau hat uns neugierig gemacht. Toll, dass wir für einen bewegenden Miniworkshop mit der Jugendtheatergruppe eingeladen wurden und dieses tolle Video dabei entstanden ist.


MotionComposer sagt Danke 2023

Es war ein schönes, aufregendes Jahr mit euch allen.
Wir freuen uns auf alles was 2024 kommt. 
Viel Freude auch weiterhin beim Tanzen und Musizieren mit dem MotionComposer! 🌈


MDR Beitrag: Wie aus Bewegung Musik wird!

Beitrag im MDR Einfach genial 09.05.2023

"Musik verführt uns zu Bewegungen. Doch genau das Gegenteil passiert beim MotionComposer: Hier entsteht die Musik erst durch die Bewegung. Schon kleinste Augenbewegungen reichen aus, um ganze Melodien zu erzeugen. Eine spezielle Entwicklung übersetzt mit Hilfe von zwei Kameras die Bewegungen in Musik. Erfolgreich eingesetzt wird das System u.a. bei der Therapie von Menschen mit Behinderung und psychischen Erkrankungen."

Inklusion und selbstbestimmte Teilhabe durch Musik aus Bewegung.
Copyright 2024 | MotionComposer GmbH | All rights reserved
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram